SV Naunhof 1920 (2-3) BSV Einheit Frohburg
25.06.2022 / 15:00 Uhr / Eintritt: 4€
Sportstätte Schletterstr., Groitzsch / 526 Zuschauer
Herren / Kreispokalfinale Muldental/Leipziger Land
Zum Pokalfinale des eigenen Dorfvereins, war die Anwesenheit natürlich Pflicht. Nach einem schicken Frohburger Intro legten auch die Grün-Weißen auf dem Platz los wie die Feuerwehr und gingen in Minute 13 in Führung. Naunhof rannte den Landesklasse-Aufsteiger bis zur Halbzeit hinterher, drehte dann jedoch das Spiel und übernahm das Zepter des Handelns. Im letzten Schlussviertel gelang Frohburg jedoch nochmal der kaum noch für möglich gehaltene Doppelschlag zum letztlichen Pokalsieg.
Begleitet wurde das Spiel durch konstanten Frohburger Support mit einem stabilen Block und üppiger Beflaggung . Auf Naunhofer Seite konnte hingegen mehrfach nur Rot-Schwarzer Rauch wahr genommen werden, der dabei nach Abpfiff auch eine Bank mit in Brand gesetzt. Einzelne weitere Schlachtrufe machten das stimmungsvolle Finale rund. Weithin sichtbar war das bedruckte „Ultras SV Belgershain“-Banner, welches zu einigen Pöbeleien aus dem Frohburger Block führte.
Nach Abpfiff enterten beide Seiten friedlich den Rasen und feierten ihre jeweiligen Teams mit Pyro & Gesängen. Die Naunhofer Anhängerschaft zog sich nach einer gemeinsamen Humba wieder vom Rasen zurück, um die Pokalübergabe zu ermöglichen. Bevor auf Frohburger Seite gefeiert werden konnte, musste jedoch noch ein kleines – aus den letzten Spieltagen bekanntes – Ritual erfüllt werden: das letzte Häkchen auf der Check-Liste zum Saisonfinale. Danach gab es kein Halten mehr und es wurde noch so manches Bier gelehrt 🙃

Intro auf Frohburger Seite („Hier wo wir geboren sind, wo wir spielten schon als Kind, wir Meister geworden sind & der Pokal sein Zuhause find“-Doppelhalter – ergänzt durch Tifo mit der Skyline der Stadt Frohburg)

Die Naunhofer Anhänger unterstützten mit einheitlichen T-Shirts und Rauch ihre Mannschaft.

Hitzig wurde es auch auf dem Spielfeld.

Nach 94 Minuten und einem gedrehten Spiel folgten Szenen voller Ektase im Frohburger Block.

Der unvermeidliche Platzsturm wird durch Ordnungspersonal abgesichert 😉

Enttäuschung hingegen auf Naunhofer Seite.

Dies hinderte jedoch niemanden daran, die eigene Mannschaft zu feiern.

Pokalübergabe unter fairen Sportsmännern.

Der Kreispokal im Leipziger Land/Muldental geht im Jahr 2022 an die Whyrra nach Frohburg.

Das letzte Häkchen auf der Saisonfinal-Checkliste darf gesetzt werden.

Anschließend durfte gefeiert werden.

Finalort: Groitzsch

Hinterlasse einen Kommentar