Kickers Offenbach (1-4) Fortuna Düsseldorf
30.07.2022 / 18:01 Uhr
Stadion am Bieberer Berg / 16.620 Zuschauer
Herren / DFB-Pokal (1.Runde)
Zur ersten Pokalrunde geht’s mittlerweile traditionell auf Tour und da die RL Südwest derart uninteressant geworden ist, war klar, dass Offenbach mit diesem Kick gemacht werden muss. Der 0815-Neubau auf dem Bieberer Berg war heute brechendvoll, was sich jedoch lediglich am Catering bemerkbar machte (alter, Bocki mit Küchentuch & Senftütchen – seid ihr noch normal oder was?!). Naja und dann war da die Sache mit den netten, sportlich gebauten jungen Herren um mich herum. Bin ich sicher auch kein Kind von Traurigkeit, fühlte ich mich Wade an Wade zwischen diesen wortkargen Schränken gar nicht mal so wohl. Schnell wurde der eigene Platz also gegen einen Stehplatz am Ausgang getauscht (was übrigens ohne Probleme von den Ordnern akzeptiert wurde).


Die Offenbacher Fankurve auf der Gegengrade startete mit Rot-Weißen Fahnen über die ganze Tribüne, ehe 3 Blockfahnen hochgezogen wurden und an den Pokalsieg 1970 erinnerten. Ganz großes Kino!

Düsseldorf startete mit Fahnen und Rauch in Rot & Weiß und einigen Bengalos. Akkustisch waren beide Kurven äußerst überzeugend unterwegs.

Auf dem Platz überzeugte Anfangs Offenbach durch hohen Druck, konnte dies jedoch nicht fürs sich nutzen & kassierte nach 34 Minuten das 0:1. Es entwickelte sich ein langweiliges Spiel, bis Fortuna in der 54. auf 0:2 erhöht. Schon abgeschrieben, schoß der Gastgeber nur 3 Minuten später den Anschlusstreffer und ließ den Berg beben. In der Schlussphase spiele die Fortuna dies jedoch Klever herunter und ging letztlich mit 1:4 als Sieger vom Platz.


Alles in allem war das sehr schön anzusehen. Bleibt zu hoffen, dass Offenbach bald in höhere Regionen zurückkehrt. Die Bedingungen dafür sind sind auf Platz & Rängen auf jeden Fall gegeben. Ausklingen gelassen wurde der Tag dann beim feinsten Dönerteller. Einige Scharmützel zwischen Cops und Fans inklusive.


Weitere Bilder:






Hinterlasse einen Kommentar