Jahresrückblick 2023

Was ist denn eigentlich so passiert 2023?

So viel hat sich grundsätzlich nicht getan:

Basti läuft allmählich die Zeit davon, dass Kasseler Stadtgebiet zu komplementieren. Das ist auf der einen Seite traurig, da die Mission zu scheitern scheint. Andererseits lässt sich vermuten, dass mit dem Abzug aus der nordhessischen Provinz auch Schmähgesänge über die aktuelle Heimat (außerhalb von Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Meckpomm) verstummen werden – Scheiß Wessi! Hannes unser Edelhopper, lässt sich hingegen ab und zu beim ältesten Verein Sachsens im Leipziger Norden blicken. Darüber hinaus werden Grounds hier hauptsächlich im Urlaubskontext geschossen – die Länderpunkt-Kasse füllt sich. Flo fand im letzten Jahr neben klingeln mit der Bimmel eine gute Mischung aus Kreisligabumspartien, Osteuropa und erlebnissreichen Spielen im deutschen Oberhaus. Seine Interrail Balkantour brachte neben Länderpunkten vor allem Einblicke in die Historie der besuchten Staaten – äußerst informationsreich.  Hierzu schlummert sicherlich der ein oder andere Bericht in den Tiefen seiner Festplatte – bleibt gespannt!

Rückblickend lässt sich festhalten, begann das Jahr 2023 hervorragend. Jegliche Testspielkicks wurden weg gefrühstückt und kalte Füße sowie Frostschutzmittel standen auf der Tagesordnung. 

Zunehmende Antriebslosigkeit, sich letztendlich nur für den Check In oder die Instagramstory auf den Ground zu bewegen sowie Langeweile über alleinige Fahrten sorgten für das wohl etwas ausgedehntere Sommerloch. Die ideale Hoppersaison ließ also zu wünschen übrig. Vor allem bei den älteren Hasen, hat sich der Anspruch daran auch geändert. Einzelne gemeinsame Parthenstädter Ausflüge sorgten stets für viel Gute Laune und ließen den Fußball auch mal in den Hintergrund rücken. Vielleicht schaffen wir es 2024 noch mehr dieser Erlebnisse zu teilen. Solange in jenen Kurven mehr Parthenstädter vorhanden sind, als bei Parthenstadt selbst auf dem Platz stehen, kann es nur gut werden :D.

Den Jahresabschluss zierte das Hoppertreffen in Unterheinsdorf. Zu unchristlicher Zeit machten sich Flo und Basti gemeinsam mit der Kohorte von Brenner TV am letzten Tag des Jahres ins Vogtland. Dieser riesige Auflauf an weitgehend gleichgesinnten verdeutlicht die Reichweite der „Community“ (schlimmes Hipsterwort). 1300 Leute aus der ganzen Republik und darüber hinaus trafen sich 11 Uhr am Arsch der Heide, im Niemandsland. Natürlich interessiert es keinen der Mitreisenden wer spielt, wo gespielt wird oder wie es steht. Hauptsache es läuft Fußball – wie platt ist das denn?!

Trotz dieser gelungenen Veranstaltung sind wir der Meinung, dass künstlich inszenierte Groundhopper-Treffen wohl außerhalb unserer Komfortzone stehen. Wir sind eher für normalo Kicks zu haben und freuen uns dort neben Zigarillos, der ein oder anderen Fassbrause oder auch mal glimmenden Pfeife auf gleichgesinnte zu treffen. Weniger Pyro-Models, die für das perfekte Bild posieren und weniger „mein Verein ist der geilste“ Typen.

Gehabt euch wohl und wie schon im letzten Jahr:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann hoppen sie auch 2024 weiter!

In diesem Sinne Gut Kick!

2 Antworten auf „Jahresrückblick 2023

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑